Skip to main content

VÜL Verlängerer

  • 14.08.2021 09:00 - 12:00
  • Ausbildung

Liebe Schützen,

nun ist es soweit, wir können wieder mit der Aus- und Weiterbildung starten.

Wir haben für euch einmal einen Verlängerer für den VÜL sowie einen Vereinsübungsleiter-Grundkurs aufgesetzt, Details hierzu könnt ihr den angehängten Ausschreibungen entnehmen.
Standaufsichten-Lehrgänge sind noch in Planung, Ausschreibung und Details folgen.

Bitte beachtet hierzu folgendes: Bisher war eine Verlängerung des VÜL auch möglich wenn man den Vereinsübungsleiter-Grundkurs einen Tag besucht hat.
Dies ist nach Vorgaben des BSSB NICHT mehr möglich, nur noch mit Teilnahme am dafür vorgesehenen Kurs zur Verlängerung.

Sollten wir die vorgegebenen Mindestteilnehmer nicht erreichen oder es die Situation um das ominöse Virus nicht zulassen, behalten wir uns eine Absage der Lehrgänge vor.
Ersteres sollte aber ja nicht der Fall sein, nachdem diesbezüglich schon sehr viele auf uns zugekommen sind.

Wir weisen euch außerdem wieder darauf hin, dass ein Vereinsübungsleiter im Verein ZWINGEND notwendig ist, um den gesetzlich notwendigen Jugendschutz im Verein gewährleisten zu können.

Eure Anmeldungen, Fragen etc. sind uns gerne jederzeit willkommen.

Viele Grüße

Vanessa Radl